Petra Kühn

prakt. Tierärztin

(klarer KOPF und einfühlsames WESEN)

Wie Frau Möller-Seeling und Frau Bogner habe auch ich Tiermedizin in Gießen studiert. Anschließend habe ich ab 2007 als angestellte Tierärztin in einer Kleintierpraxis gearbeitet. Aufgrund meiner inzwischen drei Kinder bin ich kürzer getreten und so seit Sommer 2012 in Berstadt als Teilzeitkraft angestellt. Das ist ein tolle Lösung, denn so kann ich meinen geliebten Beruf wenigstens zeitweise ausüben und bin trotzdem für meine Familie da. Ich fühle mich hier sehr wohl, weil das Betriebsklima eines der besten ist, das ich je kennengelernt habe.

Bereits während des Studiums habe ich einige Praktika und Famulaturen an der Uni-Klinik für Innere Medizin der Kleintiere gemacht. Die beruflichen Pausen während der Schwangerschaften habe ich genutzt, um mich u.a. in der Verhaltenstherapie fortzubilden. Auch den Bereich der Ophthalmologie (Augenheilkunde) habe ich intensiver kennengelernt.

Ich bin mit Hunden, Katzen und Vögeln aufgewachsen. Zur Zeit besitzt unsere Familie eine Katze, bzw. sie besitzt uns als Dosenöffner und genießt unsere Streicheleinheiten. Wir träumen auch wieder von einem Hund, sobald die Kinder ein bisschen älter sind. Mein Mann und ich sind Hobby-Imker.

Petra Kühn

Kleintierpraxis Möller-Seeling, Berstadt, 11.10.2015