Evelin Bogner

praktische Tierärztin

(Mit HERZ und VERSTAND)

Ich arbeite seit 2003 als freie Mitarbeiterin in der Praxis. Durch meine beiden Kinder bin ich zur Zeit nur als Teilzeitkraft tätig und arbeite auch in anderen Praxen als Vertretung oder kardiologische Spezialistin.

Ich habe wie Frau Möller-Seeling nach meinem Tiermedizin-Studium in Gießen mehrere Jahre an den Uni-Tierkliniken gearbeitet. Hier haben wir uns auch kennen- und schätzen gelernt. Mein Fachgebiet ist die Innere Medizin, wobei ich durch meine Tätigkeit in der Arbeitsgruppe Kardiologie insbesondere auf dem Gebiet der Herzkrankheiten zu Hause bin. Ein weiterer Interessenschwerpunkt für meine Arbeit ist die Homöopathie. Seit 2005 findet deshalb regelmäßig Mittwoch vormittags eine spezielle Herz- und Homöopathie-Sprechstunde statt. Auch haben wir in den vergangenen Jahren mit Erfolg die Aktion "Herz-Check für Senioren: Fit in den Sommer" durchgeführt.

Mein Herz gehört ganz besonders den kleinen Heimtier-Patienten, wie dem "Meeri" rechts im Bild. Aber natürlich mag ich auch größere Patienten.

Seit 2006 bereichert die kleine quirlige Hundedame "Molly" unser Familienleben. Außerdem tummeln sich in unserem Gartengehege einige Meerschweinchen und Kaninchen. Auch ein Stubentiger gehört zu unserer tierische Familie, die schließlich durch ein Kleinpferd komplettiert wird.

Fr. Bogner untersucht ein Meerschweinchen

Kleintierpraxis Möller-Seeling, Berstadt, 11.10.2015