Boys' Day

Wir machen mit!

In den vergangenen Jahrzehnten ist der Frauenanteil in allen tiermedizinischen Berufen stetig angestiegen. So liegt der Männeranteil (Quelle: Statistisches Bundesamt 2011) im Ausbildungsberuf Veterinärmedizinische/r Fachangestellte/r nur bei 3,98%, bei den Veterinärmedizinisch-Technischen Assistent/innen sieht es auch nicht viel besser aus, nämlich nur 10,23% und bei den Studenten der Veterinärmedizin auch nur 15,49%. Wo bleibt der männliche Nachwuchs?

Aus diesem Grund möchten wir Jungen die Möglichkeit anbieten, in unseren schönen und vielseitigen Beruf hinein zu schnuppern. Da gibt es Vieles zu entdecken im Behandlungsraum, im Labor, im Röntgen, im OP ...

Wenn Du also Schüler bist und Interesse daran hast, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, dann melde Dich schnell für das nächste Jahr an. Die Plätze sind begrenzt.

Der Boys Day hat uns viel Spaß gemacht!

Seit 2012 haben uns schon 24 Jungen am Boys' Day besucht. Wir werden auch für 2016 wieder sechs Plätze anbieten! Die sind übrigens regelmäßig heiss begehrt, also müsst Ihr schnell sein. An dem Tag haben wir nach einer Kurzführung durch die Praxis zusammen die Vormittags-Sprechstunde durchgeführt. Anschließend haben wir die Praxis und ihre Geräte und Instrumente kennengelernt. Zum Abschluss haben wir mit den Jungs noch einige Informationen über die verschiedenen "tierischen" Berufe besprochen.

Infos zum Boys' Day findet Ihr auch unter www.boys-day.de.


ths, last changed 07.05.2015